Foto-Bildband zur FineArt-Galerie: Schach im Portrait 2017-01-07T06:02:22+00:00

Schach im Portrait

Der Ausstellungskatalog zur FineArt-AusstellungSchach im Portrait“ im Kulturhaus 2411 in München vom 10.1.-20.2.2016 in München

Der Foto-Bildband von Wolfgang Galow

Der Fotograf Wolfgang Galow zeigte Anfang des Jahres 2016 Liveporträts von Schachspielern im Münchner Kulturhaus 2411, gefördert vom Verein „Stadtteilkultur 2411 eV„, dem hiermit ausdrücklich noch einmal dafür gedankt sei. Zu sehen waren FineArt-Drucke der Spitzenspieler nicht nur aus Deutschland, sondern aus der ganzen Welt. Der amtierende Weltmeister Magnus Carlsson ebenso wie sein neuer Herausforderer Großmeister Sergei Kajakin und der Ex Weltmeister Wladimir Kramnik. Die meisten Aufnahmen fotografierte er bei Wettkämpfen der deutschen Bundesliga und bei den Weltmeisterschaften im Schnell- und Blitzschach in Berlin im Oktober 2015.

Neben den deutschen Spitzenspielern Elisabeth Pähtz bei den Damen und Großmeister Liviu-Dieter Nisipeano bei den Herren waren insbesondere auch viele Spieler des FC Bayern München zu sehen: der amtierende deutsche Meister im Blitzschach Großmeister Klaus Bischoff, die amtierende deutsche Meisterin im Schnellschach Dr. Anita Stangl, der amtierende Weltmeister für Computerschachprogramme Dr. Johannes Zwanzger und die Spieler der Mannschaft des amtierenden deutschen Meisters im Blitzschach:

Die Mannschaft errang den Titel am 30.5.2016 in Garching in dieser Aufstellung:

  • Großmeister Michael Bezold
  • Großmeister Klaus Bischoff
  • Internationaler Meister Andreas Schenk
  • internationaler Meister Thomas Reich

20 Porträts waren in der Größe 60 × 90 cm und 22 Porträts in der Größe 40 × 60 cm in den exklusiven Rahmen der Firma Halbe-Rahmen unter den Passepartout der Passepartoutwerkstatt zu sehen. Erstellt wurden die hochwertigen Exclusiv-Drucke im FineArt Labor von Wolfgang Galow auf überwiegend Epson Hot Press Bright.

Der Bildband des Fotografen Wolfgang Galow zeigt sämtliche Fotos der Ausstellung und wurde erstellt über den Dienstleister blurb.de und kann in zwei verschiedenen Größen in unterschiedlichen Ausführungen online bestellt werden.

München, 20.4.2016

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Hiermit nehmen Sie das zur Kenntnis und stimmen zu.