Fotograf in der Arztpraxis „Hämostasikum München“

Fotograf in der Arztpraxis „Hämostasikum München“

Hier war ich im Hämostasikum München, einer Facharztpraxis für alles rund um die Blutgerinnung. Das diesbezüglich bekannteste Medikament ist Marcumar und heute gibt es viele ähnliche, in der Wirkung mehr oder weniger verschiedene Präparate. Der Laborarzt und Hämostaseologe Privatdozent Dr. med. Christian Martin Schambeck und seine Frau und Partnerin in der Praxis Dr. med. Maria Schambeck

Dort fotografierte ich Portraits der Inhaber/Leiter und aller MitarbeiterInnen. Der Privatdozent Dr. med. Christian Martin Schambeck und seine Frau Dr. med. Maria Schambeck stellten dafür einen Raum ihrer Praxis für das Fotografieren zur Verfügung. Mit einem Blitz, einem hellen Reflektor verwandelte, Stativ und einer digitalen Vollformat SLR verwandelte sich ein Teil der Praxis in ein Fotostudio.

Für Gruppenfotos gab es verschiedene Ideen: Im Treppenhaus auf den Stufen zur Arztpraxis konnten sich alle neun Personen gut positionieren. Als dann meine Bemerkung, daß der Haarknoten der einen Dame wie ein Bart im Gesicht der Dame hinter ihr aussähe, einen allgemeinen Lachkrampf bewirkte, war auch ein lustiger Gruppenfoto-Schnappschuß im Kasten. Dieses Bild ziert nun die Praxisräume des Hämostasikums.

Für die andere Bild-Idee ging der Fotograf nach draußen vor das Haus und das Praxisteam stellte sich an die Fenster und ließ sich dort portraitieren. So entstanden ungewöhnliche, lebendige und fröhliche Gruppenfotos.

2017-05-22T15:50:32+00:00