Fotograf und Fotostudio München - Logo
Fotograf für Schachbundesliga - Liveportraits

Schachbundeslige - Live fotografiert

Google+

Schachbundesliga Live-Portraits ...

von der 1. Runde in München am 12.10.2013 mit den Paarungen

 

- FC Bayern München - SV Mühlheim Nord

 

- SC Eppingen - SV Wattenscheid

 

 

Fotografieren bei schwierigem Licht

Die kontrastreichen Lichtverhältnisse - sehr hell am Fenster und ziemlich dunkel an der gegenüberliegenden Wand - waren eine Herausforderung.

 

Dazu das Deckenlicht, das die Augenhöhlen in tiefe Schatten legte.

 

 

 

Leise Fotografieren

Wichtig ist es bei diesen Fotos, die Spieler nicht zu stören. Insbesondere lautes Spiegelklappen war zu vermeiden.

 

Deshalb stand die Camera auf dem Stativ und arbeitete im "Leise-Modus" . So konnten Fotos, athmosphärische Liveportraits, entstehen, von denen die Schachspieler kaum was hören konnten.

 

Das Buch mit Fotos aus der Saison 2010/11: Fotobuch Schachbundesliga 2010/11

 

Im Gegensatz zur Fußballmannschaft ist die Schachmannschaft des FC Bayern München nicht mit finanziellem Reichtum ausgestattet. Nach 2 Jahren in der 2.Bundesliga ist das Team nun wieder in der obersten Liga dabei. Das Ziel heißt Klassenerhalt. Andere Vereine geben sehr viel mehr Geld für ihre Schachmannschaften aus und lassen Spieler der Weltelite an ihren Brettern antreten. Dies gibt den Spielern des FC Bayern die Gelegenheit zu interessanten Partien gegen meist um einiges stärkere Gegner.

 

Die Ergebnisse des ersten Doppelrunde finden Sie hier: http://www.schachbund.de/SchachBL/bede.php?liga=bl&runde=1 und die Gewinnpartie von Felix Graf
Einen Kurzbericht vom Veranstalter Schachbundesliga e.V gibt es hier: http://schachbundesliga.de

 

Fotograf München Fotostudio München Hochzeitsfotograf München Architekturfotograf München FineArt-Poster FineArt-Fotobuch Websites Digigraphie®